Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
Theater/Tanz/Musik/Lesung
FARBE BEKENNEN
Ein offenes Haus für Courage, Toleranz und Demokratie

 

Eine gemeinsame Aktion von Bürgerinitiative Plagwitz/Lindenau, LOFFT und Theater der Jungen Welt.

 

Seit kurzem sind sie nebenan: Die NPD hat am 15. 11. 2008 in der Lindenauer Odermannstraße ein „Bürgerbüro“ und ein „Jugendzentrum“ eröffnet. Das ist kein Lindenauer Problem, das vollzieht sich direkt vor unser aller Haustür. Doch wir sind weder wehr- noch machtlos. Wir bekennen Farbe und setzen Solidarität gegen Angst, Toleranz gegen Rassismus, Demokratie gegen Neofaschismus.

Wir laden Schüler und Senioren, Initiativen, Schulen und Kultureinrichtungen, jeden Leipziger Bürger ein – zeigt, singt, tanzt Eure Empörung, Euren Widerstand, Eure Haltung durch einen kurzen Beitrag bei unserer offenen Bühne oder unterstützt uns einfach durch Eure Anwesenheit als Zuschauer.

Leipzig wird keine neue Hochburg für neonazistische Propaganda und Gewalt. Aus einem einzigen Grund: Weil wir das nicht wollen!

Anmeldungen bis 13. Januar 2009 unter: kontakt@tdjw.de

 


Gefördert aus dem Aktionsfonds des LAP Leipzig


www.aktionsplan-leipzig.de

 

LOFFT, Saal - 22.01.2009 , 19:00 Uhr - 0 Euro
''