Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
Theater
AMPHITRITE
OFF EUROPA: Ans Mehr Teatrul Ariel (Targu Mures, Rumänien)

Der eifersüchtige Meeresgott Poseidon will verhindern, dass seine schöne Frau Amphitrite ihn betrügt – und legt sie in Ketten. Die Nymphe Amphitrite jedoch strebt nach Freiheit.

 

In der Interpretation des in letzter Zeit vor allem in Frankreich mit Begeisterung wieder entdeckten rumänisch-jüdischen Surrealisten Gherasim Luca wird ein Delphin zum Kontrahenten des Gottes.

Der Regisseur Horatiu Mihaiu folgt dieser Deutung, stellt aber nicht die Sprache Lucas ins Zentrum, sondern dessen Bilderwelt. Die eingesetzten Elemente des Objekttheaters verbinden sich auf seltsam schöne Weise mit der Ernsthaftigkeit und Lakonie des Regisseurs, der seine durchaus abgründigen Bildphantasien in der Welt eines surrealistischen Dichters genüsslich ausleben kann.

MIT Ioana Alexandrina Costea, Cristina Ungureanu, Andi Brîndus, Iuliu Pop-Andrie CHOREOGRAPHIE András Lóránt REGIE+BÜHNE Horatiu Mihaiu MUSIK Virgil Mihaiu

 

www.teatrulariel.ro

 

 

 

LOFFT, Saal - 16.10.2008 , 20:00 Uhr - PREISKATEGORIE G