Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
Theater / Performance
AUSVERKAUF DER HELDEN
LEBENSPROTOKOLLE VOL. 1 Werkstattmacher e.V.

Visionenzone: Heldentum contra Containerruhm. Ein Diskurs zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Mit gekrönten und ungekrönten Menschen.

Did You see a Hero? Do you know a Hero? ARE you a Hero?

Auf die Suche nach dem Helden gehen im Realitätslabor sechs Menschen quer durch eine theatrale Recherche. Ist der Held Bedürfnis oder Naturereignis? Was sind die Basics seiner Karriere? Und wie sieht eigentlich sein Alltag aus?

Indiziensuche und Spurenermittlung im alltäglichen Gesinnungspark zwischen Sein und Schein. Gefragt werden auch solche, die es besser wissen: Lady Di trifft Cleopatra. Die Schneekönigin kauft sich einen Heizstrahler und geht mit mir essen. Wie telefoniert es sich mit Dido? Was haben Elisabeth und Lara Croft gemeinsam?

 

Eine Produktion von Werkstattmacher e.V. in Zusammenarbeit mit LOFFT.Leipzig.

 

Mit: Adeline Großegger, Dennis Habermehl, Jörg Vogel, Miriam Jansen, Esther Leukel, Linus Tader | Regie: Monika Hölzl | Dramaturgie: Lene Grösch

 

SIEHE AUCH: http://werkstatt.lofft.de