Zum Hauptinhalt springen

WERKSTATT digital: DAS LEBEN IST EIN FISCHKONZERT – FÜR JUNG UND ALT AB 4 JAHREN

KOLLEKTIV KLOSBREI (LEIPZIG)

Ein glitschiges Becken voller wunschgewaltiger Überraschungen: DAS LEBEN IST EIN FISCHKONZERT handelt vom Ausbruch aus der Komfort-Zone, vom Wünsche wünschen und einer flippigen Truppe Fische, die sich überschwänglich auf die neu entdeckte Welt außerhalb ihres Aquariums stürzt.

Was wünscht sich eigentlich der Mann im Mond? Was wünschen sich Kinder in anderen Ländern, was die Busfahrerin und was ein griesgrämiger, alter Opa? Aber vor allem: Was wünscht sich eine schrille Horde von Aquarium-Fischen? Ein leckeres Fisch-Eis? Schwimmen im Fluss? Im Meer? Die Freiheit? Als die Fische eines Tages einen Wunsch frei haben, dämmert ihnen so langsam etwas: Dass die Welt noch sehr viel größer ist, als sie es bisher aus ihrem Aquarium heraus erkennen konnten. Und dass man sich besser gut überlegt, wie man seine Wünsche einsetzt!
 

Das Streaming findet via Zoom statt, der Link wird nach Anmeldung zugeschickt.


Eine Produktion von Kollektiv Klosbrei in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt, Frauenbeauftragte UdK Berlin, Corona Förderung der UdK, StuRa Leipzig und der Theaterwissenschaft Leipzig.

  • Rollstuhlgerecht

REGIE Marina Erler 
BÜHNE+KOSTÜM 
Paula Schlagbauer 
TEXT Jona Stoll 
MIT 
Billie Enders, Anton Artibilov, Daniel Lindner, Johanna Carl, Marlene Büttner 
MUSIK Franz Blumstock 
WERKSTATTMACHERIN Chiara Stohrer 
VISUALS Jona Stoll, Paula Schlagbauer 
SZENENFOTOS Thomas Puschmann

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

12.04.2021
Montag, 11:00 Uhr
Online
13.04.2021
Dienstag, 11:00 Uhr
Online
14.04.2021
Mittwoch, 11:00 Uhr
Online