Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Aktuelles Programm
LOFFT digital: PFEFFI MIT STEFFI
LOFFT - DAS THEATER

Ihr vermisst das LOFFT und den sozialen Austausch im Theater? Jeden Mittwoch von 19-20 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich virtuell mit STEFFI auf einen PFEFFI in einer Videokonferenz zu treffen. Bringt einen Shot eurer Wahl (bevorzugt PFEFFI) mit vor die Kamera und trefft Steffi zum digitalen Tresentalk!


Unsere Mitarbeiterin für Audience-Development Stefanie Hauser spricht mit euch über wöchentlich wechselnde Themen rund ums Theater und die aktuelle Situation.

Am 20. Mai Thema: Kneipenquiz!

Habt ihr schon vergessen, wie schön der Blick über Leipzig vom LOFFT-Foyer aus ist? Pünktlich zum Sonnenuntergang erwartet euch Steffi (immer noch online) dieses Mal an der tatsächlichen LOFFT-Bar zum Kneipenquiz. Wir reflektieren die letzten Wochen spielerisch mit Fragen rund um Theater, Corona und Schnaps. Der*die Gewinner*in erhält (wer hätte das gedacht?) eine Flasche besten Pfefferminzschnaps – den „Minzi“ der Spirituosenmanufaktur Leipzig.

Am 27. Mai Thema: Diversität

Am 26. Mai ist der Deutsche Diversity-Tag. Das bietet eine gute Gelegenheit, um sich selbst in die Mangel zu nehmen. Viele Kunstinstitutionen proklamieren Diversität, Inklusion und Vielfalt. Offensichtlich reicht das noch lange nicht. Welche Zugänge müssen dringend noch geschafft werden? Welche Barrieren im Kopf und in den Institutionen abgebaut werden? Und wie können wir verhindern, dass Ausschlussmechanismen durch die Corona-Krise verstärkt werden?

Unter dem folgenden Link geht es zum virtuellen Tresen*: https://meet.jit.si/PFEFFIMITSTEFFIIMNETZ

*Wenn ihr es nicht pünktlich um 19 Uhr schafft, könnt ihr euch auch danach noch dazuschalten. Bis 20 Uhr freut sich Steffi auf einen Austausch mit euch.

_________________________________

Technischer Hinweis: Wir nutzen die Open-Source Plattform jitsi.org zur Bereitstellung der Videokonferenz. Wenn du mit deinem Computer an PFEFFI MIT STEFFI teilnehmen willst, brauchst du einen Browser mit WebRTC-Unterstützung (Chrome, Chromium oder Firefox). Es ist kein Download und keine Anmeldung notwendig. Wenn du mit dem Smartphone teilnehmen möchtest, brauchst du die kostenlose Jitsi-Meet-App für das Smartphone.

VON+MIT Stefanie Hauser

''